Am 26.5.25 wurde im Kinderhaus in Mitteleschenbach feierlich ein neuer Trinkbrunnen eingeweiht. Die Kinder bedankten sich mit einem selbstgedichteten Wasserlied bei Herrn Freytag vom Zweckverband der Reckenberg- Gruppe Wassermungenau. Dazu spendierte Bürgermeister Stefan Bussinger leckere Brezen und Herr Freytag brachte auch noch tolle Seifenblasen für alle Kinder mit. Dafür herzlichen Dank!
Zum Elternfest das am 23.5.25 an der Skihütte in Mitteleschenbach stattgefunden hat, wurden alle Eltern eingeladen. Die Kinder wollten mit ihren Beiträgen ein bisschen Freude schenken und Danke sagen. Für das leibliche Wohl spendierte das Kinderhaus Pizza und selbstgebackenen Kuchen. Der Elternbeirat sorgte für verschiedene Getränke. Besondere Aktionen wie das Basteln mit Naturmaterialien, Glitzertattoos, coole Bewegungsspiele, Entspannungsmassagen und eine Fotostation bereicherten das Fest.
Alle Vorschulkinder fuhren am Freitag, den 18.7.25 mit dem Piratenschiff am Altmühlsee. Sie erlebten einen abenteuerlichen Tag auf hoher See und entdeckten einen tollen Piratenschatz. Beschlossen wurden dieser Tag mit einer Runde Minigolf.
Würdigung des Elternbeirats und der Elternaktiv Gruppe
Wenn im Kindergarten Feste und Aktionen organisiert werden, Probleme gemeinsam besprochen und gelöst werden, wichtige Impulse und Ideen eingebracht werden, dann sind hier viele ehrenamtliche Eltern am Werk. Engagiert und Unverzichtbar …… deswegen sagen wir vom Kinderhaus herzlichen Dank für eure Unterstützung, denn ohne diese Hilfe wäre so manches Fest oder verschiedene Aktionen nicht möglich!
Das Kinderhaus wünscht allen Familien schöne und erholsame Ferien.