Titel Logo
Modautal-Nachrichten
Ausgabe 11/2023
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grenzgang Klein-Bieberau/Webern

Am Sonntag, dem 26. Februar trafen sich über 30 Wanderlustige und einige Hunde um die nördliche Ortsgrenze abzulaufen. Jörg Uschkurat begrüßte die Wanderer, unter anderem auch Bürgermeister Jörg Lautenschläger. Bei trockenem, aber kaltem Wetter ging es zunächst auf der Landstraße Richtung Schnakenmühle. Vorher wurde aber links abgebogen um die Grenze Richtung Norden entlangzulaufen. Dank geht an Werner Lehr der alle Grenzsteine auf seinem Navi eingetragen hatte und der Gruppe sicher den Weg wies.

Es ging weiter durch den Wald Richtung Wasserbehälter, wo die Feuerwehr die Gruppe mit Getränken versorgte. Über die windige Hohe Straße ging es dann Richtung Brandau, wo der Bürgermeister Lautenschläger einige Informationen zur geplanten PV-Anlage gab, die dort direkt neben dem Weg liegen soll.

Bevor man zum Grillplatz gelangte, führte der Weg uns dann durch den Wald Richtung Süden und dann später nach Webern. Wie man auf dem Bild sieht hatte ein kurzer Schneefall in der Nacht den Wald idyllisch gezuckert.

Am Waldrand von Webern entlang, ging es dann zurück nach Klein-Bieberau, wo es wiederum vom Bürgermeister eine kurze Erklärung zum geplanten Baugebiet “In der Schafswiese“ gab.

Zum Abschluss ging es zum Feuerwehrgerätehaus, wo die Feuerwehr eine köstliche Erbsensuppe mit Beilagen und Getränke bereithielt. Wer noch nicht satt war, konnte sich, beim vom Ortbeirat bereitgestellten Kaffee und Kuchen, einen Nachtisch holen.

Nach 3 Jahren Pause war es schön, sich wieder zum traditionellen Grenzgang zu treffen.

Thilo Warda