Zwei neue Positionen im geschäftsführenden Vorstand gewählt
Am Freitag, den 22.03. fand die Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung des Fußballsports in Brandau statt. Um 19 Uhr fanden sich 10 Mitglieder im KSG-Sportheim ein, die unter anderem einen neuen Vorstand an diesem Abend wählen sollten.
Der 1. Vorsitzende, Stefan Roth, begrüßte alle Gäste und freute sich sehr, mit Johannes Ritzert und Tim Krichbaum zwei neue Mitglieder an Bord zu haben.
Während der darauffolgenden Jahreshauptversammlung des Hauptvereins KSG Brandau konnten noch sieben weitere Personen als Mitglied für den Förderverein gewonnen werden, so dass man aktuell auf eine Mitgliederzahl von 24 Personen kommt.
Nach dem Jahresbericht des 1. Vorsitzenden sowie der aktuellen, finanziellen Situation bescheinigte Kassenprüfer Georg Haumann den anwesenden Mitgliedern eine ordnungsgemäße Kasse und bat um Entlastung des Gesamtvorstandes. Die Mitgliederversammlung stimmte diesem Antrag einstimmig zu.
Beim Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ dankte Stefan Roth zunächst Matthias Quenzer für seine geleistete Arbeit als 2. Vorsitzender im Förderverein. Matthias Quenzer gab nach sechs Jahren dieses Amt nun ab. Als Wahlleiter wurde Georg Werner Balß berufen, der entsprechend durch die Wahl führte.
Als 1. Vorsitzender wurde Stefan Roth bestätigt, das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt Tim Krichbaum. Erfreulicherweise konnte auch das Amt des Rechners mit Johannes Ritzert besetzt werden. Jan Herrmann wurde als Schriftführer ebenfalls einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.
Für die nächste Kassenprüfung in einem Jahr wurden Benjamin Fuchs und Matthias Quenzer einstimmig gewählt.
Die Jahreshauptversammlung schloss um 19:30 Uhr.