Titel Logo
Modautal-Nachrichten
Ausgabe 15/2019
Sport-Informationen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frühlingserwachen des TC Ernsthofen e.V.

Freuen sich auf die neue Saison, die Newcomer 2018

Tennisverein stellt weitere Weichen für die Zukunft

Der Tennisclub Ernsthofen hatte in diesem Jahr am 23. Februar eine Jahreshauptversammlung. Die Veranstaltung war gut besucht.

Es wurden drei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Als Verstärkung begrüßt der Tennisverein Jonas Lück als Schriftführer, Patrick Alpher und Thorsten Allman als Beisitzer. Sie sind für Jugend und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. An dieser Stelle danken wir nochmals Marlies Franke-Fokken, Jasper Klesen und Alexander Delp für ihre engagierte Arbeit im letzten Jahr.

Zudem konnte ein wichtiger Meilenstein in der Jugendförderung des Tennissports erreicht werden. Gemeinsam mit der Modautalschule startet ein Schnupperkurs und man gestaltet gemeinsam eine Projektwoche.

Der Vorstand bedankt sich nochmals für das Vertrauen, insbesondere von Frau Steinert.

Ebenfalls konnte erreicht werden, dass die Kerb in Ernsthofen um eine Attraktion bereichert wird. Der TC Ernsthofen bietet einen eigenen Stand mit verschiedenen Sportübungen an. Dort werden verschiedene Minispiele mit Schläger und Ball angeboten. Ziel ist es, interessierte Jugendliche für den Tennissport zu begeistern und sich vorzustellen.

Besonders die Entwicklung eines Jugendlichen macht dem TCE große Freude. Unser Sport- und Jugendwart, Jonas Martin, ist nun 1. Vorsitzender des Tenniskreis Darmstadt-Dieburg. Damit ist einer von uns für mehr als 30 Tennisvereine zuständig! Der TCE ist stolz auf Jonas und wünscht ihm viel Erfolg bei dieser verantwortungsvollen Position. Zudem rückt er im Verein als weiterer Trainer in den Fokus um das Training auszubauen.

Bereits Anfang Mai startet die neue Saison. Platzeröffnung ist am 22. April. Mit insgesamt 5 Mannschaften ist der TCE in der Medenrunde vertreten. Davon sind allein vier Jugendmannschaften.

Der Verein ist besonders auf seine männliche U14 und weibliche U18 Mannschaften gespannt und wünscht an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg.

Interessierte sind herzlich eingeladen die Spiele anzuschauen. Spannende Begegnungen sind garantiert. Der Verein freut sich über jede Unterstützung.

Thorsten Allmann, Pressewart TC Ernsthofen e.V.

EMail: pressewart@tc-ernsthofen.de