Am vergangenen Wochenende hatte es die 1. Mannschaft mit dem Tabellennachbarn SC Rodau zu tun. Die SG Brandau/Gadernheim muss weiterhin punkten im Abstiegskampf, denn auch die Mitkonkurrenten sammeln weiter fleißig Punkte.
Doch zu Beginn zeigte die Elf um Roman Grünewald in Rodau kein gutes Spiel, obwohl Johannes Knaup das Team mit 1:0 in Führung brachte. Nur 10 Minuten später kamen die Gastgeber zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte zeigte SG BraGa ein besseres Spiel, musste aber zunächst den Führungstreffer des SC hinnehmen. Die letzte Viertelstunde gehörte dann der SG Brandau/Gadernheim. Tim Krichbaum erzielte das 2:2, der zuvor eingewechselte Mike Menges traf zum 3:2-Führungstreffer. 5 Minuten vor dem Ende übersah der Schiedsrichter eine Abseitsposition des Rodauer Spielers und so kam es zum unglücklichen 3:3.
Die 2. Mannschaft war beim Tabellendritten Eintracht Zwingenberg zu Gast. Die aktuelle Personalnot bei der SG Brandau/Gadernheim musste die Elf um Nico Pritsch besonders spüren. Markus Koch verletzte sich beim Aufwärmen und konnte nicht spielen. Dafür sprang Janina Jakobi bis zur Halbzeitpause ein. Sebastian Kögel verletzte sich danach ebenfalls schwer am Knie und so war das 1b-Team 40 Minuten in Unterzahl.
Dafür kämpfte die Elf bravourös, ging sogar mit 2:0 in Führung (Tobias Romig traf zweifach), musste dann aber den Favoriten mit 2:5 davon ziehen lassen.
Am Sonntag trifft die 1b-Mannschaft auswärts auf SV Lörzenbach (13 Uhr) und muss nach 3 Niederlagen in Folge wieder einmal Punkte sammeln. Die 1. Mannschaft spielt gegen FV Hofheim/Ried, die aktuell auf Rang 8 der Tabelle stehen. Das Spiel findet um 15 Uhr in Hofheim statt.