Titel Logo
Modautal-Nachrichten
Ausgabe 16/2025
Sport-Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein ganz wichtiger Auswärtssieg gegen FV Hofheim/Ried

Am vergangenen Sonntag traf die 1. Mannschaft der SG Brandau/Gadernheim auf den Tabellenachten FV Hofheim/Ried. Das Spiel begann keineswegs optimal für die Grünewald-Elf, denn der Gastgeber konnte aus dem Nichts das frühe 1:0 in der 13. Minute erzielen. Nur 2 Minuten später war es dann Tim Krichbaum (4. Tor im 5. Spiel hintereinander), der nach einer schönen Kombination das 1:1 markierte.

In der zweiten Hälfte schoss in der 70. Minute Leon Himken das vielumjubelte 2:1 – so blieb es bis zum Ende. So steht die 1. Mannschaft seit vielen Wochen wieder einmal auf Tabellenrang 10 mit aktuell 30 Punkten und einem Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz von 9 Punkten. Zudem belegt das Team in der Rückrundentabelle Platz 3. Der Aufwärtstrend ist definitiv zu spüren.

Mit dem ältesten Kader in dieser Saison (30,36 Jahre) trat die 1b-Mannschaft ersatzgeschwächt beim SV Lörzenbach an. Stefan Roth (51), Matthias Quenzer (46) und Tobias Silbereis (40) waren dabei die drei ältesten Kicker.

Die SG ging früh durch einen schönen Treffer von Robin Reinhard in Führung, doch die Gastgeber konnten innerhalb von 2 Minuten doppelt zurückschlagen. In der zweiten Hälfte kam die Pritsch-Elf besser ins Spiel, konnte aber die herausgespielten Chancen nicht verwerten. Tobias Silbereis war es dann in der 72. Minute, der zum 2:2 traf. Auch Lörzenbach warf nochmal alles nach vorne und schoss in der 89. Minute das 3:2. Damit nicht genug, Sascha Pritsch erzielte im direkten Gegenzug das 3:3.

Die beiden Teams treten am 27.04. wieder an, dabei spielt die 1b gegen FC Fürth und die 1. Mannschaft hat es mit TG Jahn Trösel zu tun. Beide Spiel finden in Gadernheim statt.

(Stefan Roth, 1. Vorsitzender KSG Brandau e. V.)