Der Odenwaldklub (OWK) Beedenkirchen lädt herzlich zu einer herausfordernden Sportwanderung ein, die am 18. Mai 2024 stattfindet. Diese Tour erstreckt sich über eine Strecke von etwa 22 km und bietet eine fantastische Gelegenheit, die Schönheit des Odenwaldes zu erkunden, die körperliche Fitness zu verbessern und einen aktiven Tag in der Natur zu verbringen.
Datum: Samstag, 18. Mai 2024
Treffpunkt: Parkplatz Friedhof Beedenkirchen um 9:00 Uhr
Von unserem Startpunkt in Lützelbach aus führt uns die Wanderung zunächst abwärts Richtung Hottenbacher Hof. Weiter geht es vorbei an der ehemaligen Heuneburg, hinein nach Lichtenberg und hinauf zum Schloss. Wir durchqueren Obernhausen in Richtung Nonrod und erreichen schließlich die Neunkircher Höhe mit dem imposanten Kaiserturm, wo eine größere Pause geplant ist. Bitte denken Sie daran, etwas zum Essen mitzubringen. Die letzte Etappe führt uns über Neunkirchen zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr in Neunkirchen geplant, wo wir die Gelegenheit haben, uns auszutauschen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.
Wir laden alle herzlich ein, an dieser großartigen Wanderung teilzunehmen und die Natur des Odenwaldes in all ihrer Pracht zu erleben. Bitte denken Sie daran, geeignete Kleidung und Schuhe für eine lange Wanderung mitzubringen sowie ausreichend Wasser und Verpflegung für den Tag.
Für Anmeldungen und weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Wanderführer Bernd Ruppenthal unter 0176-45787133 oder besuchen Sie unsere Website www.owk-beedenkirchen.de