Titel Logo
Modautal-Nachrichten
Ausgabe 19/2025
Sport-Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Aschbach zu stark für SG Brandau/Gadernheim

Am vergangenen Wochenende hatte es die 1. Mannschaft der SG Brandau/Gadernheim mit dem TSV Aschbach zu tun. Der Drittplatzierte der A-Liga Bergstraße hat noch Chancen auf den Aufstieg und wollte sich dies natürlich nicht nehmen lassen.

Die frühe Führung (3.) konnte Tim Krichbaum in der 20. Minute noch ausgleichen. Danach kam aber der Favorit noch zu zwei weiteren Toren. Mit 1:3 ging es in die Halbzeitpause und spätestens nach dem 1:4 in der 50. Minute war das Spiel für die Grünewald-Elf gelaufen. Gianni Piergallini stellte in der 82. Minute noch den 2:4-Endstand her.

Auch das 1b-Team trat gegen den TSV Aschbach an, welches in der Tabelle direkter Nachbar der SG Brandau/Gadernheim war. Die Elf von Nico Pritsch kam selbstbewusst in das Spiel und kam durch ein Elfmetertor durch Felix Eichhorn 1:0 in Führung.

Der eingewechselte Sascha Pritsch und Jan Luca Axt trafen zum 3:0 und ebneten den Weg für den Auswärtssieg. Der Gastgeber konnte in der 85. Minute noch Ergebniskosmetik betreiben mit demn 1:3.

Am Sonntag (11.05.) finden Heimspiele in Brandau statt. Die 1b-Mannschaft empfängt um 13 Uhr Olympia Lampertheim, die 1. Mannschaft hat es mit TV Lampertheim zu tun (Spielbeginn: 15 Uhr).

Über viele Zuschauer bei diesen letzten Heimspielen in dieser Saison in Brandau würden wir uns sehr freuen.

(Stefan Roth, 1. Vorsitzender KSG Brandau)