In der „Eulenpost“ gibt es auch ein reichhaltiges Angebot an Geschenkartikeln und Accessoires.
Die Spielsammelkarten der Pokemon-Reihe begeistern nach wie vor Generationen von Kindern.
Täglich mehrere Dutzend Kunden: Die 33-jährige Cornelia freut sich über das positive Feedback ihrer Kundinnen und Kunden. „Es macht unheimlich viel Spaß. Vor allem auch, weil man spürt, wie froh die Brandauerinnen und Brandauer sind, dass es mit der Post weitergeht.“
Großes Sortiment: Fragt man Cedric nach dem Sortiment der „Eulenpost“, hat der 28-jährige ehemalige Küchenchef und gelernter Koch eine lange Liste parat: „Natürlich die Grundausstattung an Schul- und Bürobedarf, Geschenkartikel und Geschenkpapier, rund 30 Zeitschriften und Magazine, mehrere Tageszeitungen, Bücher, Grußkarten zu allen Anlässen, Pokémon-Karten und Sets, Getränke, Süßigkeiten und regionale Produkte von der Frühstückswurst vom „Meenzer“ in Niedernhausen bis hin zum Blütenhonig aus Brandau.“
Kurze Lieferfristen für Bestellungen: Wer innerhalb des Sortiments etwas vermisst, muss nicht wo anders danach suchen. „Wir können in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden im Bereich Bücher und Zeitschriften alles besorgen, was die Kundschaft sich wünscht“, erklärt Buchwissenschaftlerin und Soziologin Cornelia. „Auch im Bereich Büromaterial und Schreibwaren gehen wir gerne auf Kundenwünsche ein und bestellen schnellstmöglich die gewünschten Produkte.“ Derzeit ganz besonders gefragt ist bei Kindern das reichhaltige Pokémon-Angebot. Auch gewerbliche Kundschaft wie Unternehmen bzw. die Gemeinde Modautal sind bei Büroartikeln Partner der „Eulenpost“. „Unsere höchste Priorität ist es, unsere Kundinnen und Kunden zufrieden zu stellen und wir freuen uns immer, wenn sie uns ihre Wünsche mitteilen“, bringt es Cedric auf den Punkt.
Limonade, Geodreieck und schmückendes Teelicht: Der Start war schon einmal sehr vielversprechend. Die beiden jungen Unternehmensgründer sind auch nach wie vor mit Helga Peter in Kontakt, die bis September am Römerberg Post und Ladengeschäft betrieben hat. „Sie hat immer ein offenes Ohr und steht uns mit Rat und Tat zur Seite“ schildern es ihre Nachfolger.