Treffpunkt am Außenaltar der Ev. Schlosskirche Ernsthofen und Abschluss in Herchenrode im Gasthaus Von Stein
Prüft alles und behaltet das Gute!
1. Thessalonicher 5,21
Keine Angst – wenn wir dieses Jahr am Pfingstmontag mit der Jahreslosung unterwegs sind zum Wandergottesdienst wird keine Wanderprüfung abgelegt oder eine sportliche Höchstleistung erwartet!
Viel Gutes lässt sich gemeinsam erleben auf dem „kleinen Pilgerweg“ ausgehend von der Schlosskirche, hinauf zum Jugendheim, am Buchteich vorbei Richtung Herchenrode. Fünf Stationen werden zum Beten, Singen, Nachdenken anregen, eine Wegstrecke wird in der Stille begangen.
Liturgie: Pfarrer Joachim Fuchs, Musikbegleitung: Marc Mißkampf.
Gutes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung sowie die Mitnahme eines Getränks ist ratsam. Der Weg führt über leichte Steigungen. Nach zweieinhalb Stunden wird das Ziel in Herchenrode erreicht sein. Dort sind im Gasthaus Von Stein 30 Plätze reserviert. Die Teilnahme auch ohne Mittagessen ist natürlich möglich.
Bei sehr schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Schlosskirche Ernsthofen statt.
Informationen bei Gerlinde Schütz, KV-Ernsthofen, 06167-7169 oder bei Pfarrer Joachim Fuchs, Modau, 06154-2669.
Die Ev. Kirchengemeinden Modau und Ernsthofen und der OWK Ernsthofen laden ein zum Wandergottesdienst am Pfingstmontag!
(Text Joachim Fuchs)