Am Samstag, den 17. Mai, fand ab 15 Uhr unser diesjähriges Spielplatzfest statt, bei dem sich den ganzen Nachmittag über viele Kinder, Eltern, Großeltern und Interessierte rund um Sandkasten, Klettergerüst und Schaukel tummelten oder es sich auf den aufgestellten Sitzmöglichkeiten gemütlich machten. Unser erster Vorsitzender Jens Beilstein begrüßte die Anwesenden mit einer kurzen Ansprache und wünschte allen einen kurzweiligen Nachmittag.
In guter alter Tradition haben wir im Vorfeld wieder kleine Geschenke – diesmal magnetische Lesezeichen - im Sandkasten vergraben, die von den Kindern mit viel Begeisterung ausgegraben wurden. Lustig war, dass auch noch ein Bleistift, der letztes Jahr verbuddelt worden war, wieder ans Tageslicht gefördert wurde.
Außerdem gab es wieder die beliebte Station mit den Glitzer-Tattoos, die von Anfang an ein großer Anziehungspunkt nicht nur für die Kinder war und so wurde den ganzen Nachmittag/Abend fleißig „tätowiert“. Als Neuerung und Highlight zugleich, wurden in diesem Jahr Ballonfiguren angeboten und durchgängig geknotet. Diese waren gleichzeitig der Ersatz für das Sackhüpfen, das in diesem Jahr aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse durch die Baumaßnahmen rund um die Alte Schule nicht gab. Parallel zu dem munteren Treiben und den netten Gesprächen wurde der Grill angeworfen und die ersten Würstchen oder Grillkäseportionen gingen garniert mit vielfältigen Salatvariationen über die Theke. Auch auf den Durst unserer Gäste waren wir gut vorbereitet, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.
Nachdem gegen 20 Uhr die letzten Kinder das Fest verlassen hatten, ließen die Erwachsenen ein schönes Fest mit vielen fröhlichen Gesichtern bis 22 Uhr gemütlich ausklingen.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und hoffen, dass wir uns bei unseren nächsten Aktivitäten wiedersehen!