Die Vorzeichen standen zunächst nicht gut für die Asbacher Sonnwendfeier am Freitagabend, dem 21. Juni, als sich kurz vor Beginn der Feier der Himmel über Asbach öffnete und uns einen kurzen, aber heftigen Regenschauer bescherte. Umso erfreulicher war es, dass das Wetter pünktlich zu Beginn um 19 Uhr hervorragend war und viele Besucher sich nicht davon abhalten ließen, auf den „Hohberg“ zur Sonnwendfeier zu kommen.
Die Kinder hatten großen Spaß mit der Süßigkeiten-Wurfmaschine und beim Rösten von Marshmallows und Stockbrot. Für die Erwachsenen sorgte Peter Rossmann mit seiner Gitarre und seinen unverkennbaren Liedern einmal mehr für gute Stimmung und bereicherte unser Fest. Insgesamt können wir auf eine vergnügliche Sonnwendfeier zurückblicken.
Dank des Regens konnten wir das Sonnwendfeuer bedenkenlos entzünden. Alles lief nach Plan, und pünktlich um 21:30 Uhr wurde der vom Ortsbeirat errichtete Holzstapel feierlich entzündet. Die großartige Atmosphäre und das lodernde Feuer ließen die letzten Gäste erst spät nach Mitternacht den Weg ins Tal antreten.
Wir möchten uns bei allen Gästen, Helfern und Unterstützern ganz herzlich bedanken.