Titel Logo
Modautal-Nachrichten
Ausgabe 27/2023
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Bonin Brünnchen“ in Klein-Bieberau

Nachdem bereits im letzten Jahr zum 50-jährigen Jubiläum des Bonin Brünnchen die Anlage mit viel Fleiß äußerst liebevoll wieder „gang- & begehbar“ gemacht wurde, haben sich im Frühjahr erneut Freiwillige - in einer sehr vorbildlichen Aktion - zusammengefunden und die Anlage von Grund auf kernsaniert. Nicht nur die komplette Technik über dem Wasseraustritt wurde erneuert, sondern auch das Umfeld wie die Gehwege und die Schutzhütte.

Seit über 5 Jahrzehnten ist das von Georg Bonin 1972 - ebenfalls mit freiwilligen Helfern - geschaffene „Bonin Brünnchen“ Anlaufstelle für Wanderer und Erholungssuchende. Mit dieser Aktion können sich Jung & Alt weiterhin an dem klaren Wasser des Wildfrauenhausbergs erfreuen.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Modautal für Materialspenden und vor allem an engagierten Helfer; beginnend mit dem Enkel des Erbauers Timo Fleckenstein, Gerd Frauenstein, Matthias Leisurs, Marco & Kai Rövekamp sowie Michael Steinmann.

Durch ihren persönlichen Einsatz für die Allgemeinheit können nun weiter neue Geschichten um das „Bonin Brünnchen“ entstehen.

Abschließend und in Kurzform: Ess „Bonin Brinnsche“ leeft wirrer!

gez. Ortsvorsteher Klein-Bieberau / Webern