Gleich geht es los!
Ein schöner Abschluss für den gelungenen Ausflug!
Am Samstag, den 8. Juli, fand unser diesjähriger Vereinsausflug in den Heidelberger Zoo statt. An diesem Tag hatte nicht nur der Zoo einiges zu bieten, sondern auch das Wetter, denn pünktlich um 9 Uhr, als wir uns am Sportplatz trafen, fielen einige Tropfen vom Himmel. Anders als im letzten Jahr, als unser Ausflug aufgrund der nassen Witterung leider ausfallen musste, ließen wir uns diesmal von den paar Tropfen nicht aufhalten und machten uns auf den Weg nach Heidelberg. Durch unsere beachtliche Gruppengröße von fast 50 Personen dauerte es etwas, bis alle durchgezählt und die Karten gekauft waren, sodass alle den Eingang passieren konnten. Aber dann gab es – trotz inzwischen heißer Temperaturen an die 30 Grad – kein Halten mehr und die vielen kleinen und großen Asbacher machten sich zu Fuß oder komfortabel in Kinderwagen, Buggy oder Bollerwagen daran, den Zoo auf eigene Faust zu erkunden.
Hier gab es viel zu sehen und z.B. bei der Robbenfütterung viel zu lernen. Einige Tiere hatten sich aufgrund der großen Hitze in schattige Plätzchen zurückgezogen und man brauchte etwas Glück und Geduld, um sie zu entdecken. Schattige Plätzchen waren an dem Tag heiß begehrt (und erfreulicherweise reichlich vorhanden) und so traf man sich immer wieder unter Bäumen, Sonnenschirmen und Co., wo dann das ein oder andere Eis verspeist wurde. Vor allem die abwechslungsreich gestalteten Spielplätze, bei denen die Wasserstationen ganz hoch im Kurs der Kinder standen, wurden intensiv genutzt. Im Verlauf des Nachmittags fuhren wir alle wieder nach Hause – meistens mit schlafenden und glücklichen Kindern auf der Rückbank – um ab 16 Uhr den Ausflug bei Heinz und Ute im Garten gemütlich ausklingen zu lassen oder sich, wie die Kinder, noch einmal richtig auszutoben.
Damit alle wieder zu Kräften kamen, wurde gegrillt und ein leckeres Salatbuffet aufgebaut und natürlich wurden reichlich kühle Getränke angeboten. Später wurde das Angebot noch durch zwei große Familienpizzas ergänzt, was dem Namen nach besonders passend war, denn an diesem Tag standen eindeutig die Familien im Mittelpunkt – gleichzeitig fühle es sich aber nach einer großen Asbacher Familie an :-)
Gegen 19.30 Uhr zogen langsam dunkle Wolken auf und kurz danach fing es tatsächlich noch einmal an zu regnen – eine Wohltat für Mensch und Natur – und so endete ein schöner Ausflug mit einem gelungenen Abschluss mit vielen fröhlichen Gesichtern.
Wir freuen uns über den regen Zuspruch und hoffen, dass wir uns bei unseren nächsten Aktivitäten wiedersehen!