Die Hüpfburg für die kleinen Besucher beim Spätsommerfest der Freiwilligen Feuerwehr in Ernsthofen am 11. September von 11 bis 17 Uhr.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ernsthofen freut sich auf sein Spätsommerfest rund um das Feuerwehrgerätehaus am Sonntag, 11. September, von 11 bis 17 Uhr. Neben Kaffee und Kuchen bietet die Feuerwehr Leckeres vom Grill und auch vegetarische Angebote für ein schönes Mittagessen. Außerdem gibt es alkoholfreie Getränke und Bier vom Fass.
Große Hüpfburg wird aufgebaut
Für die jüngeren Feuerwehrfans besteht die Möglichkeit, die Fahrzeuge und die Löschtechnik hautnah zu erleben. Die Feuerwehr hat außerdem eine Hüpfburg organisiert. Die Feuerwehr Ernsthofen ist sehr froh, dass das gemeinsame Feier-Erlebnis am 11. September wieder möglich ist.
Wichtiger Teil des Vereinslebens
„Wir sind ein fester Bestandteil des Vereinslebens in Ernsthofen“, so der Vorsitzende des Fördervereins, Jürgen Heyd. Es sei deshalb sehr wichtig, regelmäßige Gelegenheiten zu schaffen, mit den vielen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.
Historische Fahrzeuge werden gezeigt
Beim Spätsommerfest wird es auch Gelegenheit geben, ältere Fahrzeuge aus der Geschichte der Feuerwehr kennenzulernen. Nicht zuletzt für die Finanzierung der Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie die Unterstützung zahlreicher Aufgaben im Bereich Ausbildung und Ausstattung für alle Feuerwehrleute in Ernsthofen sind die Einkünfte aus derartigen Festangeboten unerlässlich.
Die Verantwortlichen der Feuerwehr freuen sich auf viele Gäste beim Spätsommerfest der Feuerwehr am Sonntag, 11. September, in der Zeit zwischen 11 und 17 Uhr.