Schon seit mehr als 20 Jahren gibt es den Café-Treff in Allertshofen – das besondere Angebot für Menschen jenseits der Lebensmitte, veranstaltet von der evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen und der Landeskirchlichen Gemeinschaft Allertshofen.
Wir laden Sie herzlich ein zum nächsten Café-Treff am Donnerstag, den 14. September 2023, um 15 Uhr, im Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Alt Allertshofen 54 (neben dem ehemaligen EC-Freizeitheim).
An diesem Nachmittag kommt Dr. Rose Schließmann zu uns, die Seniorenbeauftragte vom Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald. Sie berichtet über das Leben der Margarethe Steiff und lädt uns zum anschließenden Gespräch ein. Nahezu weltweit bekannt und bei unzähligen Kindern beliebt sind die von ihr kreierten Steiff-Tiere. Wer solch ein Steiff-Tier zu Hause hat, kann das gerne mitbringen.
Außerdem laden wir Sie zu Kaffee, Tee, Kuchen und natürlich auch zu einem „Schokoriegel“ für die Seele ein. Und darüber hinaus haben Sie Gelegenheit, fair gehandelten Kaffee zu kaufen.
Eingeladen sind alle Modautaler! Wir freuen uns über jeden, der kommt.