Für Sonntag, den 24. September, laufen bei der Feuerwehr in Ernsthofen gegenwärtig alle Vorbereitungen auf Hochtouren. Es gibt aber auch eine Menge zu tun. Das Spätsommerfest verspricht nämlich Angebote für alle Altersgruppen.
Von Groß bis Klein – für alle ist etwas dabei
Die ganz Kleinen haben auf der riesigen Hüpfburg ihren Spaß. Das wirklich stattliche Gerät hatte bereits im letzten Jahr für hüpfende Kinderherzen gesorgt. Dutzende von Vier- bis Zwölfjährigen jauchzten vor Freude und Spaß. Das soll nach Möglichkeit am Sonntag, 24. September, wieder so sein. Für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr gibt es ebenfalls viel zu sehen. Historische Fahrzeuge, das Feuerwehr-Motorrad und das moderne Löschfahrzeug können inspiziert werden. Die Erwachsenen dürfen natürlich ebenfalls die Technik kennenlernen, darüber hinaus plant die Einsatzabteilung auch die Durchführung einer kleinen Übung. Spannung ist also garantiert.
Essen und Trinken in Feuerwehr-Qualität
Wer die Feuerwehrfeste in Ernsthofen kennt, der weiß, hier kommt nicht irgendwas auf den Grill, ins Glas oder auf den Kaffeetisch – bei der Feuerwehr Ernsthofen regiert Qualität. Saftige Steaks und Bratwürste vom Metzger in Lützelbach, frisch gezapftes Fassbier und vegetarische Köstlichkeiten – außerdem ein reichhaltiges Kuchenbuffet für die Nachmittagstafel. Besser geht’s nicht. Von 11 bis 17 Uhr sind Spaß und gute Laune garantiert - beim Spätsommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Ernsthofen.