Titel Logo
Modautal-Nachrichten
Ausgabe 37/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Allertshofen-Hoxhohl

Am Samstag, dem 26. Juli war die Jugendfeuerwehr Allertshofen-Hoxhohl gemeinsam mit der Kinderfeuerwehr „Löschbande“ in der Berufsfeuerwehr Frankfurt auf der Wachstation 1.

Dort angekommen gab es eine Führung durch die Feuerwehr mit Einblicken in das Arbeitsleben der Berufsfeuerwehr. Neben der Wache wurden auch allerlei Fahrzeuge vorgestellt, von denen einige ihre Fähigkeiten zeigen durften.

Ein besonderes Highlight war auch, dass auf dieser Station der Berufsfeuerwehr ein eigenes Brandsimulations-Gebäude, eine eigene Übungs U-Bahn Station sowie Gebäude innerhalb eines Gebäudes stehen. Vielen Dank für die Ermöglichung dieses Tages.

Alle Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren sind herzlich eingeladen, bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen. Jeden Montag ab 18 Uhr im Feuerwehrhaus am Emetsberg, kommt einfach vorbei.

Für die jüngeren ab 6 Jahren gibt es die Kindergruppe „Löschbande“. Sie trifft sich 14tägig mittwochs ab 16:30 Uhr, das nächste Treffen ist am 24. September.