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Modautal-Nachrichten
Ausgabe 37/2025
Aus dem Rathaus
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Aus dem Rathaus

Die Gemeinde Modautal

(Landkreis Darmstadt-Dieburg, ca. 5.000 Einwohner)

sucht für Anfang 2026

eine/n Bauhofleiter/in (m/w/d)

für den gemeindeeigenen Bauhof.

Wir bieten

  • eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden)
  • eine hohe Arbeitsplatzgarantie
  • geregelte Arbeitszeiten
  • eine Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), d.h.

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eine Jahressonderzahlung zusätzlich zur monatlichen Vergütung

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Leistungsentgelt zusätzlich zur monatlichen Vergütung

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eine betriebliche Altersvorsorge zusätzlich zur monatlichen Vergütung

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für Rufbereitschaft sowie Zuschläge für Wochenendarbeit

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30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (ab 2027 31 Urlaubstage)

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Personalführung von aktuell 7 Mitarbeitern
  • Planung des Personal-, Geräte- und Maschineneinsatzes
  • Organisation und Steuerung aller anfallenden Aufgaben des Bauhofs:

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laufende und wiederkehrende Instandhaltung sowie Kontrolle von Straßen, Feldwegen, Beleuchtung und Bauwerken

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Kontrolle der gemeindlichen Friedhöfe, Grünflächen, Spielanlagen und Gewässern inkl. Mäh- und Schneidearbeiten

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Unterstützung von Festen, Märkten und anderen Veranstaltungen

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Winterdienst

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das Fahren und Bedienen von Baumaschinen und Lkw

Anforderungen:

eine abgeschlossene Berufsausbildung in Handwerks- oder Baugewerbe und mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position

Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit.

Führungs- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen

Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen

Körperliche Belastbarkeit

Führerschein Kl. CE wünschenswert bzw. Bereitschaft zum Erwerb der Fahrerlaubnis (Kostenübernahme durch den Arbeitgeber möglich)

Bereitschaft zum Winterdienst, Rufbereitschaft, Wochenenddiensten und Arbeiten außerhalb der Regelarbeitszeit

wünschenswert Erfahrung mit den gemeindlichen Fahrzeugen und Gerätschaften inkl. Fahrzeugpflege und Unterhaltung sowie Erfahrungen im Straßenbau

Bewerbungen (ohne Hüllen und Mappen) mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 02.11.2025 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Modautal, Odenwaldstr. 34, 64397 Modautal, erbeten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass keine Eingangsbestätigungen oder Zwischenbenachrichtigungen versandt werden. Eine Rücksendung der Unterlagen ist nur möglich, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Es werden keine Kostenerstattungen für das Bewerbungsverfahren gewährt. Online-Bewerbungen werden begrüßt. Bitte benutzen Sie hierfür folgende E-Mail-Adresse: info@modautal.de

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung sowie Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung unter der Telefon-Nr. 06254/9302-21.