Es ist in der Tat eine sportliche Sensation. Die 1. Mannschaft der KSG Brandau feiert zum 2. Mal nacheinander die Meisterschaft und steigt nun in die 2. Hessenliga auf!
Die Ausgangssituation war klar. Am Kerbsamstag fand der letzte Spieltag in der 3. Hessenliga Süd in Bobstadt statt. Die KSG traf im ersten Spiel direkt auf ihren Konkurrenten CdP Dieburg 3. Bei einem Sieg wäre die Meisterschaft perfekt gewesen. Doch es kam anders. Mit 2:3 (13:6, 6:13, 13:9, 3:13, 4:13) musste man die Partie abgeben und die Chance auf die Meisterschaft sank deutlich.
Im zweiten Spiel des Tages dominierte die KSG gegen BC Seeheim 1 und gewann mit 4:1 (13:11, 13:12, 13:5, 11:13, 13:10). Nun schauten alle auf das Spiel des CdP Dieburg 3 gegen SG Arheilgen 1. Zur Freude und zur Überraschung unserer KSG-Bouler verlor Dieburg die Partie mit 2:3 und die Meisterschaft für unsere KSG war perfekt.
Nun hat es die 1. Mannschaft im nächsten Jahr in der 2. Hessenliga mit Mannschaften wie TV Dauborn, BC Rheingau oder auch TG Weiskirchen zu tun.
Wir gratulieren ganz herzlich dem gesamten Team und wollen auch die 2. Mannschaft der KSG nicht vergessen, die in der 4. Hessenliga Süd den 9. Platz im ersten Jahr erreichen konnten.
Für die Boule-Teams waren folgende Spieler und Spielerinnen aktiv:
1. Mannschaft: Alex Bauer, Carmen Bauer, Bernd Buchner, Rainer Fleischmann, Georg Keil, Patrick Peter, Franco Piergallini und Patrick Schütz. 2. Mannschaft: Armin Becker, Joachim Ertl, Conny Fuchs, Georg Fuchs, Markus Haumann, Christa Nicklas, Heinz Nicklas, Jörg Manns, Ralf Plößer, Georg Ritzert und Adi Speckhardt.