Am 30.10. findet eine Wanderung über den Kunstwanderweg Lindenfels-Fürth statt. Es wird in 2 Gruppen gewandert. Vom Parkplatz am Friedhof in Beedenkirchen fährt 1 Gruppe mit den PKWs nach Schlierbach, die andere (kürzere Strecke) nach Lindenfels. Die 1. Gruppe startet in Schlierbach vorbei am Spielplatz + Campingplatz hoch nach Lindenfels. Die 2. Gruppe startet auf dem Parkplatz an der Burgstraße zum Treffpunkt mit der 1. Gruppe.
Nun geht es weiter auf dem Kunstwanderweg der am Kapp-Berg vorbei, hinab nach Fürth führt. Vorbei an Skulpturen mit den Namen: Flanieren, Aufbruch zur Wegstrecke, Baumtraum, Strecken, oder die Betrachtenden. Die Kapp-Hütte, die passiert wird, bietet den Wanderern einen schönen Blick auf die Umgebung von Fürth und die Stadt selbst. Als nächstes verläuft der Kunstwanderweg durch den sogenannten Feldflur vorbei an einem barocken Bildstock aus dem Jahr 1798. Er erinnert an eine tragische Geschichte über einen Bauern der 30 Jahre lang im Verlies der Burg Lindenfels saß und nach seiner Entlassung auf jener Stelle starb. Nach dem weiteren Folgen des Pfades erreicht man schließlich Fürth. Von Fürth gehen wir vorbei am Rückhaltebecken, durch Ellenbach und Eulsbach zurück nach Schlierbach zur Abschlussrast.
Außerdem treffen sich die Wanderführer, am 27.10., 19.00 Uhr, in der Gaststätte Zur Linde. Hier wird der Wanderplan für 2023 besprochen und geplant. Wer sich für nächstes Jahr mit Ideen zur Wanderplanung einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Ausdrücklich werden hier auch nicht Vereinsmitglieder angesprochen. Dazu bitte vorab bei Wanderwart Bernd Ruppenthal melden. Tel.: 0176-45787133.
Treffpunkt für die Wanderung: 10:30 Uhr Parkplatz Friedhof Beedenkirchen. Nähere Informationen und Anmeldung bei den Wanderführern Jürgen und Sonja Stelz, Tel.: 0160-93166878 oder auf der Website des Vereins: www.owk-beedenkirchen.de