Titel Logo
Modautal-Nachrichten
Ausgabe 42/2019
Sport-Informationen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennis-Club Ernsthofen e.V. beendet Sommersaison mit Arbeitseinsatz

Voller Einsatz für den TC Ernsthofen

Am 12.10. trafen sich rund 15 Mitglieder des Tennis-Club Ernsthofen, bei Kaiserwetter, auf der Anlage. Dieses Mal allerdings nicht zum Tennis spielen, sondern um die Anlage auf den bevorstehenden Winter vorzubereiten. Wie, bei den umliegenden Vereinen ebenfalls, mussten die Tennisnetzte abgebaut werden, die Tennislinien beschwert und Sitzgelegenheiten sowie Equipment ins Trockene gebracht werden.

Etwa drei Stunden dauerte der Arbeitseinsatz und die Anlage ist nun bereit, Schnee und Frost zu trotzen. Gerne hätten die Mitglieder des TCE weiterhin Tennis gespielt, dennoch hat der starke Regen in den letzten Wochen die Plätze zunehmend unbespielbar gemacht.

Ab sofort findet das Training für die Kinder des TCE in der Turnhalle der Modautalschule in Ernsthofen statt. Trainer Jonas Martin und Robin Gensler setzten dabei vor allem darauf, die Fitness und Koordination der Kinder zu verbessern. Das Training, welches immer Freitags und Samstags stattfindet, wird auch zu großem Teil daraus bestehen die Technik weiter zu verbessern, sodass in der nächsten Sommersaison jeder bestmöglich vorbereitet auf dem Tennisplatz seine Leistung bringen kann.

Weitere Informationen können unter www.tc-ernsthofen.de erhalten werden.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern und verabschieden uns nun in die Wintersaison, die für alle Beteiligten etwas Erholsamer wird.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Krieger

1. Vorsitzender TC Ernsthofen e.V.

E-Mail: vorsitzender@tc-ernsthofen.de

Tel: 01573 2469203