Der Ortsbeirat Allertshofen/Hoxhohl, die Freiwillige Feuerwehr, der Verschönerungsverein und der Motorsport Club haben Bürgerinnen und Bürger, Schüler und Jugendliche zur Teilnahme an der alljährigen Müllsammelaktion rund um unsere Ortsteile aufgerufen.
Eine bundgemischte Gruppe echter „Umwelt-Aktivisten“ ist dem Aufruf gefolgt und hat sich am frühen Samstagmorgen des 12. Oktober am Treffpunkt eingefunden. Besonders gefreut hat mich die rege Teilnahme der Kinder und Jugendlichen! Bürgermeister Jörg Lautenschläger bedankte sich ausdrücklich für die rege Beteiligung und hob die (potentiell) positive Auswirkung einer derartigen Sammelaktion auf die ZAW Müllgebühren hervor.
Die Aufräumtrupps (hier leider nicht vollständig abgebildet) wurden schnell zusammengestellt, die Ausrüstung verteilt und die Routen eingeteilt. Ausgestattet mit Müllsäcken, Warnwesten und Handschuhen ging es gegen 9:30 Uhr los. Ausgeschwärmt wurde in alle Richtungen unserer Ortsgemarkung.
Nach vollendeter Mission, mit vollen Müllsäcken und verdreckten Handschuhen fanden sich alle gegen 11:30 Uhr wieder am Bürgerhaus ein. Die alljährliche „Ausbeute“ der Sammelaktion zeigt, wie wichtig der regelmäßige Einsatz gegen eine Vermüllung unserer unmittelbaren Ortsumgebung ist.
Wir alle bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern, die keine Mühen gescheut haben, um auch noch die letzte Glasscherbe aus dem Unterholz zu fischen.
Wir bedanken uns ebenfalls bei der Gemeinde Modautal und der ZAW, die uns mit der Ausrüstung bestens versorgt haben!
Herzlichst,