Titel Logo
Modautal-Nachrichten
Ausgabe 45/2019
Sport-Informationen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennis-Club Ernsthofen

Jonas Martin ist "on fire"

Vorstand und Trainerteam stellten sich der Challenge

Beim TC Ernsthofen e.V. nehmen sich die Trainer Jonas Martin und Robin Gensler sehr viel Zeit für jeden Trainingsteilnehmer. Um für die kommende Wintersaison die Stärken und Schwächen eines Jeden zu erkennen und um daraus ein Trainingskonzept zu entwickeln, führten alle Teilnehmer einen Leistungstest durch. Diesen entwickelten die beiden Trainer und achteten dabei insbesondere auf Teile der Kondition, Koordination und der Kraft. Die Ergebnisse wurden notiert und werden in einem erneuten Leistungstest im Frühjahr verglichen. Ziel soll es sein, den Teilnehmern zeigen zu können, wie sie sich verbessert haben. Für die Trainer gilt es nun, sich für jede Trainingsgruppe ein Konzept zu entwickeln, dass Stärken ausbaut und Defizite bereinigt.

Auch aufgrund des Drucks der Teilnehmer mussten sich die Trainer und der Vorstand dem Leistungstest unterziehen. Dabei stach vor allem Cheftrainer Jonas Martin heraus, der trotz Armverletzung eine bemerkenswerte Leistung erzielte. Unter anderem erreichte er beim Cooper-Test (in 12 Minuten eine möglichst weite Strecke zurücklegen) insgesamt 3 Kilometer, was die Bestmarke widerspiegelt.

Unser Training findet immer an den Wochenende in der Turnhalle in Ernsthofen statt. Wenn auch Sie Interesse daran haben, mit Hilfe von individuellen Trainings in den Sport zu schnuppern oder bereits vorhandenes Können weiter zu verbessern, sind Sie herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen.

Simon Krieger
1. Vorsitzender TC Ernsthofen e.V.
E-Mail: vorsitzender@tc-ernsthofen.de