Titel Logo
Modautal-Nachrichten
Ausgabe 45/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Selbstablseung 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

In den nächsten Tagen werden Sie das Formular zur Selbstablesung der Wasserzähler erhalten.

Bitte tragen Sie den aktuellen Stand Ihrer Wasseruhr ein und geben Sie den unteren Abschnitt in der Zeit vom 01.12. bis spätestens 31.12.2024 im Rathaus Brandau ab - oder gerne auch per Mail an Ablesung@modautal.de.

Sollte Ihre Rückmeldung bis zum o.g. Termin nicht vorliegen, wird der Verbrauch geschätzt.

Änderungen von erstellten Bescheiden sind kostenpflichtig.

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Steueramt

Worauf Sie beim Ablesen der Wasseruhren achten müssen:

Vergleichen Sie die Zähler-Nummer auf der Uhr mit der Zähler-Nummer auf dem Ablesezettel.

Für die Wasserabrechnung benötigen wir den Wasserverbrauch in Kubikmeter (m³) ohne Kommastellen. Die Hauptzähler haben keine Kommastellen im Ablesefeld, ein Ablesen der Literangabe an den Zahnrädchen ist nicht erforderlich.

Bei den Gartenwasserzählern müssen nur die ganzzahligen Werte abgelesen werden. Das sind die schwarzen Zahlen vor dem Komma.

Sollte sich der Wasserzähler an einem ungünstigen Ort befinden, zugestellt oder aus anderen Gründen schwer zugänglich sein, können Sie mit Ihrem Handy ein Foto machen und die Werte einfacher vom Display ablesen.