| Verschönerungsverein e.V. w Frauengruppe w Laienspielgruppe w w Vogelgruppe w w Kinder & Jugend Gruppen w |
Nach einer dreijährigen Zwangspause wegen Corona veranstaltete
die Kinder- und Jugendgruppe vom Verschönerungsverein am 10. November wieder einen Laternenumzug.
Angeführt von Brigitte Lücke starteten 22 Kinder und 12 Erwachsene mit ihren Laternen zum Umzug durch unsere beiden Ortsteile.
Musikalisch unterstützt wurde die Gruppe von Gabriele Raven mit ihrer Gitarre.
Natürlich war auch der „Heilige Martin“ mit dabei. Leon Daniel begleitete den Laternenumzug hoch zu Ross als St Martin.
Die freiwillige Feuerwehr sicherte die Veranstaltung wie jedes Jahr
verkehrstechnisch ab.
Zum ersten musikalischen Ständchen versammelte man sich bei der
Familie Schwerer in Hoxhohl. Beim Seniorenheim Krämer stimmten auch die Bewohner mit in die Laternenlieder ein. Es gab viel Applaus und süße Überraschungen für die Kinder.
Alle freuten sich dann auf die heißen Würstchen und Getränke im Bürgerhaus, wo man den Abend gemütlich ausklingen lies.
Der Verschönerungsverein bedankt sich bei Brigitte Lücke für die Organisation, sowie bei allen Helfern und Mitwirkenden.
Ein besonderer Dank gilt der Familie Schwerer, dem Seniorenheim Krämer, und der Familie Reimund aus Brandau für die materielle und finanzielle Unterstützung.