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Modautal-Nachrichten
Ausgabe 46/2025
Aus dem Rathaus
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Modautal

(Landkreis Darmstadt-Dieburg, ca. 5.000 Einwohner)

sucht zum nächstmöglichen Termin

personelle Verstärkung für die gemeindeeigene Wasserversorgung.

Wir bieten

eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden)

eine hohe Arbeitsplatzgarantie

geregelte Arbeitszeiten

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten während der Arbeitszeit

die Möglichkeit, sich zur Führungskraft zu qualifizieren

(Vergütung bis zu EG 9a)

ein motiviertes und emphatisches Team

eine Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), d.h.

eine Jahressonderzahlung zusätzlich zur monatlichen Vergütung

Leistungsentgelt zusätzlich zur monatlichen Vergütung

eine betriebliche Altersvorsorge zusätzlich zur monatlichen Vergütung

für Rufbereitschaft sowie Zuschläge für Wochenendarbeit

30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (ab 2027 31 Urlaubstage)

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

Wartung, Unterhaltung und Reparatur von Rohrnetzen, Hausanschlüssen, Hochbehältern und Druckerhöhungsanlagen sowie anderen Anlagenteilen der öffentlichen Wasserversorgung

Reparatur von Schäden (Rohrbrüchen, defekte Armaturen etc.) im Bereich der öffentlichen Wasserversorgungsanlagen

Fernüberwachung

Tauschen von Wasserzählern

Neuverlegung von Hausanschlüssen

Rufbereitschaft/Notfalldienst im Wechsel.

Anforderungen:

Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Heizungs-, Wasser- oder Sanitärinstallateur/in, Schlosser/in oder einem artverwandten Beruf mit Berufserfahrung, möglichst im Bereich Wasserversorgung

Motivation, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Führerschein Klasse BE

Bereitschaft zur Rufbereitschaft, Wochenenddiensten und Arbeiten außerhalb der Regelarbeitszeit

bürgerorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten

Kenntnisse im Umgang mit PC und den gängigen Softwareanwendungen

Bewerbungen (ohne Hüllen und Mappen) mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 30.11.2025 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Modautal, Odenwaldstr. 34, 64397 Modautal, erbeten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass keine Eingangsbestätigungen oder Zwischenbenachrichtigungen versandt werden. Eine Rücksendung der Unterlagen ist nur möglich, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Es werden keine Kostenerstattungen für das Bewerbungsverfahren gewährt. Online-Bewerbungen werden begrüßt. Bitte benutzen Sie hierfür folgende E-Mail-Adresse: info@modautal.de

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung sowie Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung (Frau Engel) unter der Telefon-Nr. 06254/9302-21.