Mit der Kommunalwahl am 15. März 2026 endet die aktuelle Legislaturperiode und damit auch die Amtszeit des derzeitigen Ortsbeirats Allertshofen/Hoxhohl.
Der Ortsbeirat ist ein Ortsteilparlament, das zu allen wichtigen Angelegenheiten, die den jeweiligen Ortsteil betreffen, anzuhören ist und ein Vorschlagsrecht in allen Angelegenheiten der Ortsteile hat. Die Stellung des Ortsbeirats ist in der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) geregelt.
Auch in der kommenden Legislaturperiode möchten wir von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und laden Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger von Allertshofen und Hoxhohl, herzlich ein, an der Erstellung der neuen Wahlvorschlagsliste „Bürgerinnen und Bürger für Allertshofen und Hoxhohl (BfA/H)” mitzuwirken.
Die Veranstaltung zur Zusammenstellung der neuen Wahlvorschlagsliste findet
am 09. Dezember 2025 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Allertshofen/Hoxhohl statt.
Wir informieren über die Aufgaben des künftigen Ortsbeirats für die kommende Legislaturperiode und stellen gemeinsam die Personen auf, die sich für dieses ehrenamtliche Gremium engagieren möchten.
Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger aus Allertshofen und Hoxhohl, die sich für die Mitarbeit im neuen Ortsbeirat interessieren, unabhängig von einer Parteizugehörigkeit - ob als mögliche Kandidierende oder zur Unterstützung der Liste.
Gemeinsam möchten wir den neuen Ortsbeirat für die kommende Wahlperiode gestalten und die Interessen unserer beiden Ortsteile stärken.
Wir freuen uns über jede Teilnahme und jede Unterstützung.
Bürgerinnen und Bürger für Allertshofen und Hoxhohl (BfA/H)
Hartmut Förster, 06167-91399-60
h.foerster@hartmut-foerster.de