Einladung zur Aufstellung der Wahlvorschlagsliste
Gemeinsame Liste Ernsthofen (GLE)
Kommunalwahl am 15. März 2026
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
im März 2026 endet die Amtszeit des derzeitigen Ortsbeirats in Ernsthofen.
Damit zur kommenden Kommunalwahl eine Wahl stattfinden kann, werden engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger gesucht, die bereit sind, sich auf die Wahlvorschlagsliste der Gemeinsamen Liste Ernsthofen (GLE) setzen zu lassen.
Die Gemeinsame Liste Ernsthofen ist eine überparteiliche Gruppierung, die unabhängig von Parteien die Arbeit im Ortsbeirat aktiv, bürgernah und gemeinschaftlich gestalten möchte. Ziel ist es, interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern Informationen zur Tätigkeit im Ortsbeirat zu geben und gemeinsam die neue Wahlvorschlagsliste für Ernsthofen zusammenzustellen.
Was macht ein Ortsbeirat?
Der Ortsbeirat wird zu allen wichtigen Angelegenheiten gehört, die den Ortsteil betreffen. Er kann Vorschläge gegenüber der Gemeinde machen, wird zu Stellungnahmen gebeten und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Bürgerschaft und Verwaltung.
Die Aufgaben sind in der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) geregelt.
Nach diesen kurzen Informationen hoffen wir, Ihr Interesse geweckt zu haben, sich in diesem demokratischen Gremium zu engagieren oder sich einfach einmal unverbindlich zu informieren.
Wir laden Sie herzlich ein, an der Veranstaltung teilzunehmen, und freuen uns auf Ihr Kommen.
Donnerstag, 18. Dezember 2025
Beginn: 20:00 Uhr
Festhalle Ernsthofen
Tel.: 01512 7004982
Mail: gle-mail@gmx.de