Titel Logo
Modautal-Nachrichten
Ausgabe 8/2024
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

2. und 3. Bauabschnitt Asbach

Liebe Asbacher,

seit der 2. und 3. Bauabschnitt begonnen hat, muss der Bus an der Kreuzung Schulstrasse Brückenstraße vor der alten Schule wenden. Leider wird das dort geltende absolute Halteverbot nicht von jedem eingehalten. Da dies bis jetzt kein Einzelfall war, droht das Busunternehmen nun damit, Asbach nicht mehr anzufahren, wenn sich die Situation nicht bessert. Da dies vor allem Asbacher Schulkinder und Menschen die auf den Bus angewiesen sind trifft, möchten wir nochmal an alle appellieren, dass Halteverbot grundsätzlich einzuhalten.

Dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen Asbacher Straßen, an denen auch eine permanente Feuerwehrdurchfahrt gewährleistet sein muss.

Dabei sollten alle Asbacher auch darauf achten, die im Moment genutzten innerörtlichen Umgehungsstraßen langsam und vorsichtig zu befahren. Wir wollen dass alle gesund und munter durch diese schwierige Bauzeit kommen.

Diese Nachricht darf und sollte verbreitet werden.

Vielen Dank für Euer Verständnis und liebe Grüße.

Euer Asbacher Ortsbeirat