Wie bereits in der Ausgabe des Gemeindeblatts vom 13.02.2025 und in den Bürgerversammlungen Ende April/Anfang Mai ausführlich berichtet und erläutert, werden wir die Aufgaben des Standesamts im Rahmen der sog. "kleinen Übertragung" zum 01.07.2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Wallerstein übertragen.
Ab diesem Zeitpunkt werden alle Beurkundungen von Personenstandsangelegenheiten in der Verwaltungsgemeinschaft Wallerstein vorgenommen.
Personenstandurkunden (Geburt, Eheschließung, Sterbefall, Vaterschaftsanerkennungen etc.) erhalten Sie deshalb künftig nur noch dort.
Eheschließungen können weiterhin in gewohnter Weise im Rathaus Fremdingen durch den Bürgermeister oder den bestellten Mitarbeitern der Verwaltung vorgenommen werden.
Sollten Sie am Anfang Fragen haben, können Sie sich gerne an uns oder die Verwaltungsgemeinschaft Wallerstein wenden.
Gemeinde Fremdingen: Tel. 09086 920030,
Email: info@fremdingen.de
Verwaltungsgemeinschaft Wallerstein: Tel. 09081 27600;
Email: info@vg-wallerstein.de