Titel Logo
Fremdinger Nachrichten
Ausgabe 16/2023
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titelseite

Eigentlich unvorstellbar, aber doch leider wahr: Unsere Frau Lore Meyr tritt in den wohlverdienten Ruhestand ein.

Am 26.07.2023 wurde sie im Rathaus feierlich verabschiedet. Beim Betreten des Rathauses begann es wie aus Eimern zu regnen - der Himmel weinte.

48 Jahre war Frau Meyer als Kinderpflegerin in Fremdingen tätig. Sie begann 1975 Ihre Ausbildung im damals noch katholischen Kindergarten Fremdingen bei Schwester Euphemia, von der Frau Meyr selbst schon als Kindergartenkind betreut wurde.

Nach dem Ausbildungsende wurde Frau Meyr dann 1977 übernommen und arbeitete 22 Jahre im katholischen Kindergarten. 1999 wechselte sie in den neuen Kindergarten und damit auch den Arbeitgeber, der fortan die Gemeinde Fremdingen war.

So blickt Frau Meyer am Ende ihres Berufslebens auf jeweils 24 Jahre aktiven Dienst bei der katholischen Kirche und bei der Gemeinde Fremdingen zurück.

In einer kleinen Feierstunde im Rathaus erzählte Sie von Ihren Anfängen im Kindergarten und gab Einblicke in fast fünf Jahrzehnte Kinderbetreuung unserer Gemeinde. Es wurde deutlich: Sie liebte ihren Beruf vom ersten bis zum heutigen Tag.

Schweren Herzens verabschiedete Bürgermeister Merkt Frau Meyr in den wohlverdienten Ruhestand und bedankte sich für diese unvorstellbar lange Treue mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.

Wir alle wünschen Frau Meyr alles Gute und viel Gesundheit im Ruhestand.