Titel Logo
15 Artikel in dieser Ausgabe
Fremdingen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach zum Teil extremen Temperaturen hat sich der Hochsommer langsam verabschiedet. Zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe sind die Tage bereits wieder deutlich kürzer geworden und die Felder sind vielfach abgeerntet. Die Schule hat bereits wieder begonnen. Für viele Kinder und Jugendliche beginnt ein neuer Lebensabschnitt, die Kleinen kommen in die Krippe oder den Kindergarten, die etwas größeren kommen in die Grundschule und die Viertklässler des letzten Schuljahres wechseln an die Mittelschule, …
Fremdingen

Informationsveranstaltung zum Ausbau des Mobilfunks in unserer Gemeinde

Nachdem der Gemeinderat entschieden hat, der Telekom drei kommunale Standorte für die Errichtung von Mobilfunksendemasten bereitzustellen, wollen wir die Bürgerinnen und Bürger entsprechend informieren. Der Informationsabend findet am Montag, 30.09.2019, um 19.00 Uhr im Gemeindesaal im Sportheim Fremdingen statt. Es ist uns gelungen für diesen Informationsabend zwei versierte Referenten zu gewinnen. Herr Walch von der Deutschen Telekom wird über die Technologie und den Aufbau der Sendemasten …
Fremdingen

Redaktionsschluss

Der Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe ist am 23. September 2019
Fremdingen

Altes Schneeschild in Herblingen zu verkaufen

Die Gemeinde besitzt noch ein altes Schneeschild und hat hierfür keine Verwendung mehr. Interessenten aus Herblingen können ihr Gebot in einem verschlossenen Umschlag bei der Gemeindekasse bis spätestens 20.09.2019 abgeben.
Fremdingen

Flüchtlingsunterkunft Fremdingen

Treffen Helferkreis am Montag, 23. September 2019 Liebe Gemeindebürger, wie im Mitteilungsblatt vom 29.08.2019 schon angekündigt, soll das Engagement ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer bei der Integration der Flüchtlinge mit den zuständigen Fachkräften vom Landratsamt näher abgestimmt werden. Dazu findet am Montag, den 23. September 2019 um 17:00 Uhr ein Helferkreistreffen direkt in der Flüchtlingsunterkunft am Bruckfeld 4 in Fremdingen statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner werden …
Fremdingen

In eigener Sache des Bürgermeisters

Nachdem ich mich vor kurzem verletzt hatte und ich mich einer Operation unterziehen musste, bin ich für einige Wochen leider in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt und kann nicht Auto fahren. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich den einen oder anderen Termin nicht so ohne weiteres wahrnehmen kann oder verschieben muss. Für die tolle Unterstützung und Vertretung während der Zeit, in der ich nicht im Rathaus sein kann, bedanke ich mich ganz herzlich bei meinem Stellvertreter, Herrn …
Fremdingen

Die Maisernte hat begonnen - wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme

Vor wenigen Tagen wurde mit der Maisernte begonnen. Damit werden wieder viele landwirtschaftliche Fahrzeuge unterwegs sein. Aufgrund der Sperrung der B25 kommt es zu erhöhtem Ausweichverkehr auf den Nebenstrecken – oft sind es auch Ortsunkundige, welche hier anzutreffen sind. Wir bitten daher alle Verkehrsteilnehmer zur gegenseitigen Rücksichtnahme! Vielen Dank - Ihre Gemeindeverwaltung
Fremdingen

Verschmutzung von Feldwegen

Aus den Reihen der Ortsbeauftragten wurde berichtet, dass in letzter Zeit bei der Bewirtschaftung der Äcker die Feldwege zum Teil mit viel Erdreich und Dreck verschmutzt wurden. Vor allem Auswärtige sollen die Verursacher gewesen sein. Wir fordern daher alle Bewirtschafter landwirtschaftlicher Flächen dafür Sorge zu tragen, dass die Feldwege nicht verschmutzt werden oder dass die Verschmutzung wieder entfernt wird. Die Eigentümer, welche ihre Flächen verpachtet haben, bitten wir ihre …
Fremdingen

Fundsache

Am 30.08.2019 auf der Beach-Party am Sportplatz Fremdingen wurde ein Handy gefunden. Schon länger wurde ein Autoschlüssel (Opel), eine Brille und ein weiters Handy gefunden. Die Gegenstände können in der Gemeindeverwaltung abgeholt werden.
Fremdingen

Öffnungszeiten am Recyclinghof Fremdingen

Der Recyclinghof Fremdingen ist samstags von 09.00 Uhr - 12.00 Uhr geöffnet.
Fremdingen

Der AWV informiert:

Folgende Abfuhrtermine des AWV Nordschwaben stehen aktuell an: Freitag, 13.09.2019 Biotonne Freitag, 20.09.2019 Biotonne Dienstag, 24.09.2019 Restmülltonne Dienstag, 24.09.2019 gelber Sack Freitag, 27.09.2019 Biotonne Montag, 30.09.2019 Papiertonne (Bühlingen, Enslingen, Fremdingen, Raustetten, Schopflohe) Dienstag, 01.10.2019 …

Freiwillige Feuerwehr Fremdingen e.V.

Fremdingen

Freiwillige Feuerwehr Fremdingen e.V.

Einladung zum "Schwäbischen Feuerwehrtag" Herzliche Einladung zum "Schwäbischen Feuerwehrtag" im Feuerwehrhaus Fremdingen.
Einladung zum "Schwäbischen Feuerwehrtag" Herzliche Einladung zum "Schwäbischen Feuerwehrtag" im Feuerwehrhaus Fremdingen.
Fremdingen

Schneeräumdienst

Die kath. Kirchenstiftung St. Gallus Fremdingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für den Schneeräumdienst an der Pfarrkirche St. Gallus und am Pfarrhaus. Die Abrechnung erfolgt nach Stunden (Vergütung pro Stunde 14,67 €) Interessenten mögen sich bitte beim Pfarrbüro melden.
Fremdingen

Stockschützen Fremdingen

Gemeindemeisterschaft der Stockschützen Fremdingen Dazu sind alle recht herzlich eingeladen. Termin nach Absprache mit Schindler K. unter Tel. 09086 920101 oder bei Lutz K. unter Tel. 09086 678 Letzter Termin 15.10.2019 Die Eisstockfreunde Spielbetrieb der Stockschützen Die Stockschützen treffen sich jeden Montag und Donnerstag um 19.00 Uhr am Sportgelände Fremdingen.
Fremdingen

Veranstaltungskalender

15.09.2019 Heimspiel SV Hausen-Schopflohe - SV Niederhofen-Ehingen 15.09.2019 Wallersteiner Herbstmarkt 10:30 - 18:00 Uhr Besuchen Sie die Marktmeile auf der Wallersteiner Hauptstraße 15.09.2019 Informations- und Anmeldenachmittag der Musikschule 14:00 - 16:00 Uhr Musikverein 1871 Fremdingen e. V. Grundschule Fremdingen …