Für die Verehrung des hl. Ulrich, der im Bistum viel unterwegs war, hat das Ulrichskreuz eine große Bedeutung. Das Ulrichskreuz reist derzeit durch die Dekanate und macht am 12. und 13. November in unserer Pfarreiengemeinschaft Halt.
Auf diese Weise können Sie mit dem Leben und Wirken des hl. Ulrich in Berührung kommen.
Sie sind herzlich eingeladen, in unserer Pfarreiengemeinschaft an den Gottesdiensten mit Einzelsegen mit dem Ulrichskreuz, teilzunehmen:
| 12.11.2023 | 08:30 Uhr St. Gallus Fremdingen |
| 10:00 Uhr St. Laurentius Minderoffingen |
| 13.11.2023 | 19:00 Uhr Mariä Himmelfahrt Marktoffingen - Ulrichskapelle |
Die Pfarreiengemeinschaft Fremdingen bietet die Möglichkeit gemeinsam den Film "Real Life" im Kino anzusehen und sich im Anschluss kurz mit Pfarrer Simon Sarapak über den Film auszutauschen. Der Film über die letzten Monate des Philipp Mickenbecker wird am 19.11.2023 um 19.30 Uhr im Kino Wemding gezeigt. Treffpunkt ist um 19 Uhr dort. Verbindliche Kartenreservierung per Mail an pg.fremdingen@bistum-augsburg.de (Ticket kostet 9 EUR).