Titel Logo
Fremdinger Nachrichten
Ausgabe 24/2025
Feuerwehren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Seglohe

Programm für das 150-jährige Jubiläum steht fest

Die freiwillige Feuerwehr Seglohe feiert vom 31.07. bis 02.08.2026 ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum. Für das Festwochenende konnte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt werden.

Bereits am Freitag, den 31.07. erwartet euch ein fulminanter Auftakt! Beginnend mit einem galanten Bieranstich um 18:00 Uhr und zünftiger Unterhaltung mit dem Gaudi-Duo „Max und Bifi“. Ab 21:00 Uhr heißt es dann: „Bayern unplugged“ mit den Well Brüdern! Die drei Brüder Stofferl, Michael und Karl Well nehmen euch mit auf eine Reise durch die Absurditäten der Alpenregion. Egal ob Alpenverbundenheit, Scheinheiligkeit oder auch urtypische bayrische Klischees werden mit viel Witz besungen und belacht. Musikalisch ist der Abend sehr abwechslungsreich: von Akkordeon, Alphorn, Brummtopf bis hin zum bayrischen Rap ist alles vertreten!

Mit einem scharfsinnig-satirischen Blick auf Politik, Krisen und lokale Größen bleibt der Abend eins - humorvoll!

Auch am Samstag, den 01.08. erwartet Euch mit der Alpenrockband LAUSBUAM ein echtes Highlight.

„Resi, i hol di mit meim Traktor ab“ - mit dem millionenfach geklickten Youtube-Video zeigen die LAUSBUAM, wo's lang geht: Quetschn, E-Gitarre und 100% deutschsprachig. Mit diesem bayerischen Partysound im LAUSBUAM-Style haben die fünf Burschen den Alpenrock neu erfunden.

Egal ob Festzelt, Volksfest, Hallenparty oder Oktoberfestparty - die LAUSBUAM bringen die Stimmung überall zum Kochen und sind dabei nie um einen rotzfrechen Spruch verlegen - mal rockig, mal zünftig, mal lässig und cool - live auf der Bühne und wenn’s sein muss auch mal im Fernsehen bei der ARD.

Ihr Revier: die angesagtesten Locations von Passau bis zum Bodensee. Ihr Programm: von Volks-Rock’n’Roll über Bayernrock bis hin zu den Party- und Charthits à la LAUSBUAM.

Ihr Equipment: ein loses Mundwerk, dazu fünf farbige Lederhosen. Und Hauptsach’ immer alles mit ordentlich Dampf und sakrisch viel Gaudi für Jung und Alt.