Wenn Sie zu Hause ein Kind haben, das im Kita-Jahr 2024 / 2025 einen Betreuungsplatz bei uns benötigt, haben Sie ab 08. Januar bis einschließlich 05. Februar 2024 die Möglichkeit, einen Wartelisten-Fragebogen unverbindlich auszufüllen und abzugeben.
Bei rechtzeitiger Abgabe dieser Befragung (bis spätestens 05.02.24), die die wichtigsten Informationen über Sie und Ihr Kind enthält, ist Ihr Kind offiziell auf der Warteliste des Hauses aufgenommen. Beachten Sie bitte, dass dies nicht bedeutet, dass Ihr Kind automatisch einen Betreuungsplatz in unserer Einrichtung hat.
Gegen April / Mai wird Kontakt zu Ihnen aufgenommen und entweder eine Zu- oder Absage erteilt.
Diesen Fragebogen und weitere schriftliche Informationen erhalten Sie ab dem 08. Januar im Foyer des oberen Kita-Gebäudes (An der Schule 1) oder im Rathaus der Gemeinde.
Sollte Ihr Kind zum September 2024 ein Schulkind werden und Sie würden aufgrund dessen bei uns einen Hortplatz benötigen, ist dies auch relevant für die Bedarfsabfrage. Aus diesem Grund füllen Sie auch dann ein Wartelistenformular aus.
Bitte bedenken Sie, dass wir neue Kinder nur im September und im März aufnehmen. In der Krippe kann sich das Aufnahmedatum aufgrund der intensiveren Eingewöhnungszeit auch auf Oktober oder Februar verschieben.
Am 14.12. machten sich die Vorschulkinder auf den Weg ins Rathaus, um den Weihnachtsbaum der Gemeinde zu schmücken. Dieser hing bereits voller Kugeln - doch das gewisse Etwas fehlte noch. Dafür waren nun die Vorschulkinder zuständig. Jedes Kind war voller Eifer dabei, die verschiedenen Sternanhänger an den Baum zu hängen. Am Ende glänzte der Baum mit Kugeln, Ketten, Lichtern und den gebastelten Sternen.
Als kleines Dankeschön erhielt jedes Vorschulkind eine kleine Süßigkeit, die es mit nach Hause nehmen durfte und wir machten uns wieder auf den Weg in die Kita zurück.