Die erfolgreichen Schützinnen (von links Sophia Schreitmiller, Jessica Mangold, Katja Mangold, Katharina Thorwart, Anna Holzmeier)
Die Schützengilde Hausen-Seglohe ist unglaublich stolz auf ihre erste Mannschaft.
Die Frauenpower bestehend aus Anna Holzmeier den Schwestern Katharina Thorwart und Sophia Schreitmiller sowie den Schwestern Katja und Jessica Mangold feiern nach dem letztjährigen Aufstieg erneut die Meisterschaft.
Seit Bestehen der Schützengilde hat noch keine Mannschaft in einer solch hohen Liga geschossen.
Nachdem der erste Rundenwettkampf verloren wurde und auch die Runden 2 und 3 mit einem Remis beendet wurden, schien das Ziel des Klassenerhalts zunächst in weite Ferne gerückt zu sein. Doch dann drehten die Mädels auf und es folgten 6 Siege in Folge. Zum Showdown kam es dann in Oberringingen, dem Klassenprimus. Bei einem 3:1 Sieg für Hausen-Seglohe würde die Mannschaft den Titel holen. Mit 1509 zu 1489 Ringen und 3:1 Einzelpunkten gingen die 3 Punkte und der Titel verdient an Hausen-Seglohe. Am Ende Stand ein Gesamtschnitt von 1500,3 Ringen und 24 zu 6 Mannschaftspunkte zu Buche.
Der Verein würdigte diese besondere Leistung mit einer gebührenden Aufstiegsfeier mit Freibier und einer Vesper.