Er ist der symphatische niederbayerische Barde, den jeder kennt. Nicht nur ein gewichtiger Könner an seiner Gitarre, sondern auch ein Wortakrobat. Ein Tausendsassa und der eigentliche Erfinder des bayrischen Musik-Kabaretts - Fredl Fesl!
Musiker, Liederist, Entertainer und Radio-Moderator Gery Gerspitzer begeisterte vergangenen Freitag mit dem „Fredl Fesl-Abend“ das bestens gelaunte Publikum im Schießl-Hof in Neukirchen-Balbini.
Mit seinem zweistündigen Solo-Programm erinnert der Künstler an sein großes Idol Fredl Fesl, den er schon seit seinem 15. Lebensjahr verehrt und erinnert an den Erfinder des bayerischen Musikkabaretts.
Mit Flanellhemd, Gitarre und einem gefüllten Bierglas sorgte Gery Gerspitzer mit den unvergesslichen Liedern: „Fußballlied“, „Das Lied vom Rausch“ oder „Königsjodler“ für einen kurzweiligen Abend mit Lachgarantie.
Ergänzt wurde das Programm mit einigen Stücken aus Gerspitzers eigener Feder.
„Es war ein gelungener Auftakt“, so Erster Bürgermeister Markus Dauch, dem es sehr am Herzen liegt, das denkmalgeschützte Anwesen im Herzen von Neukirchen-Balbini mit Leben zu erfüllen.