Am Samstag, den 17. Mai fand das Kindergartenfest im gemeindlichen Kindergarten St. Ulrich in Dieterskirchen statt.
Es begann um 13:30 Uhr mit einer beeindruckenden Arche-Noah-Darbietung. Die Bibelgeschichte von Noah und der Arche wurde hier von den Kindern anschaulich dargestellt. Die Kinder tanzten und sangen zu passender Musik und schlüpften in die Rolle der Tiere oder von Noah und seiner Familie.
Mit großer Freude und Engagement waren unsere „Kleinsten“ bei der Sache.
Die beeindruckende Arche selbst wurde aus 3 Kartons gebaut, war 5 m lang, 1 m breit und ca. 1,80 m hoch. Bemalt wurde sie mit schwarzem Filzstift und als Türgriffe dienten Sektkorken.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Es gab eine Auswahl an Getränken und Speisen, die den Gästen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichten.
Für die Kinder wurden verschiedene Attraktionen organisiert, um das Fest noch spannender zu machen. So gab es eine Tombola und die Möglichkeit zum Kinderschminken.
Zum Schluss bedankte sich Erste Bürgermeisterin Anita Forster, die mit Herrn Pfarrer Markus Urban zu Beginn der Aufführung einen Sprecherpart übernahm, beim gesamten Kindergartenteam mit einem Blumengeschenk für die ausgezeichnete Arbeit und die gelungene Aufführung mit den tollen Kostümen.
Das Fest war ein voller Erfolg; es konnte der beachtliche Betrag von 2.706,06 Euro erzielt werden. Das Kindergarteam und die Kinder sagen ein herzliches Dankeschön!