Titel Logo
Amts- u. Mitteilungsblatt der VG Neunburg vorm Wald u. d. Mitgliedsgemeinden
Ausgabe 8/2019
Neukirchen-Balbini
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Markt Neukirchen-Balbini sucht für seine öffentlichen Anlagen ehrenamtliche Paten

Nach dem der GOV die Betreuung der öffentlichen Anlagen im Hauptort aus Kapazitätsgründen nicht mehr leisten kann, hat der Markt Neukirchen-Balbini die Gärtnerei der Barmherzigen Brüder aus Reichenbach engagiert, um zweimal im Jahr eine Schnitt- und Pflegemaßnahme durchzuführen.

Es hat sich jedoch herausgestellt das zwei Maßnahmen im Jahr zu wenig sind um die Anlagen in einem einigermaßen sauberen Zustand zu halten. Deshalb bittet der Markt um Mithilfe und sucht für seine Anlagen Paten die sich zwischen den beiden Hauptmaßnahmen im Frühjahr und im Herbst um die Bepflanzungen kümmern und die Anlagen von Unkraut freihalten.

Das Gießen wird vom Bauhof erledigt.

Folgende Anlagen sind zu vergeben:

- Marktplatz mit Kriegerdenkmal

- Musikheim

- Schießlhof

- Zengerweiher

- Schule

- die Bepflanzung in der Kurve an der Hauptstraße.

Ich hoffe auf eine positive Resonanz und freue mich auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Bedanken möchte ich mich herzlich bei allen Personen und Vereinen die sich schon jetzt ehrenamtlich um öffentliche Anlagen und Plätze in der Gemeinde kümmern.

Markus Dauch
Erster Bürgermeister