Titel Logo
sBlättle der Gemeinde Haldenwang
Ausgabe 19/2023
Titelseite T-Box 0002
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Ein halbes Jahr Jugendaction Haldenwang

Inzwischen gibt es unter Initialisierung und Begleitung der Gemeindejugendpflegerin Tamara Tausend seit einem halben Jahr die Jugendaction Haldenwang. Was ist in der Zeit so alles passiert?

Großes Projekt in diesem Jahr ist die Beteiligung der Jugendlichen am Neubau des Skateplatzes Haldenwang. Haldenwangs Jugend darf sich auf einen tollen neuen Platz mit coolen Elementen noch in diesem Jahr freuen! Die 3D-Ansicht der neuen Anlage erschien in der Heftnummer 18. Wir sind begeistert und freuen uns auf tolle Nachmittage auf der von Jugendlichen mitgestalteten Skateanlage!

Ein zweites größeres Projekt in der Kinder- und Jugendarbeit Haldenwang ist der Digitale Nachmittag. Generationsübergreifendes Arbeiten – Haldenwangs Jugend setzt sich dafür ein, dass Senior:innen eine Unterstützung in Sachen Handy, Laptop, Internet und Co. bekommen. Die Jugendlichen selbst sind in der digitalen Welt die Expert:innen und bieten in regelmäßigen Abständen Fragerunden, Antworten und Hilfe vor Ort an. Ich freue mich sehr, dass wir mit der Projektreihe im August starten konnten und bin gespannt auf die weiteren Treffen!

Die Jugendaction Haldenwang kann außerdem von einem sehr gelungenen Sommerprogramm berichten! Neben der generellen, wöchentlichen Jugendactionprogramme und der angeboten Vormittagsbetreuung gab es im Sommer besonders actionreiche Events, wie beispielsweise Wasserskifahren, Modellautorennen, Nerf-Gun-Battle und ein spannender Tag im Europapark!

Die Kinder und Jugendlichen aus Haldenwang dürfen sich dieses Jahr noch auf einen regelmäßigen Jugendstammtisch ab 16 Jahren, eine gruselige Halloweenparty, Impro-Theater, Mädelstreffs, Digitale Nachmittage, Winteraktivitäten (Rodeln, Schneespaziergang) etc. freuen. Für die Kids findet immer wieder ein Kids-Day statt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten, die zum Gelingen und Vorankommen der Programmpunkte beitragen herzlich bedanken! Ich freue mich auf coole weitere Aktionen mit euch!

Tamara Tausend

Gemeindejugendpflegerin