Titel Logo
sBlättle der Gemeinde Haldenwang
Ausgabe 6/2024
Schulen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine neue Lesepatin auf vier Pfoten

Liebe Blättle-Leser,

wie wir bereits in unserem letzten Artikel erwähnten, freuen wir uns über zahlreiche fleißige Lesepaten, die mit großem Engagement, Herzenswärme und Geduld wöchentlich mit unseren Schulkindern das Lesen üben.

Auf unseren Lesepatenaufruf meldete sich ein besonderes Helferlein.

Ca. 30cm hoch, vier Pfoten, flauschiges Fell, spitze Ohren und eine süße feuchte Stupsnase.

Dürfen wir vorstellen:

Das ist unsere neue Lesepatin Kiwi, die von ihrem Frauchen Nadine begleitet wird.

Zusammen besuchen die beiden seit Mai die Mittagsbetreuung nun wöchentlich.

Alle Kinder nahmen die kleine Hündin voller Begeisterung auf, denn einen lebendigen und kuscheligen Lesefreund gab es in der Mittagsbetreuung noch nie.

Nach langer Planung und Organisation konnten wir das Projekt „tiergestützte Leseförderung“ starten. Vor der ersten Lesestunde erklärte Hundebesitzerin Nadine alles Wichtige rund um den Hund, wie z.B. „Wie verhalte ich mich einem Hund gegenüber?“ „Wo darf ich einen Hund anfassen?“ etc.

Auf dieses besondere pädagogische Angebot sind wir sehr stolz und bedanken uns im Namen der Kinder ganz herzlich bei Nadine und Kiwi.

Natürlich bedanken wir uns ebenso bei allen weiteren Lesepaten, für die hilfreiche Unterstützung zur Leseförderung unserer Kinder in der Mittagsbetreuung.

Jedes gemeinsam gelesene Wort unterstützt und stärkt die Kinder in ihrer Entwicklung.

Vielen Dank für eure wundervolle Arbeit!

Team der Mittagsbetreuung