Zentrales Thema war die Sanierung der maroden Bachverrohrung im Bereich Hauptstraße / Wengener Straße / Anwesen Schön/Kößler. Vier Varianten hatte das Ingenieurbüro A & B GmbH & Co. KG präsentiert – alle mit verschiedenen baulichen und finanziellen Auswirkungen. Die Wahl fiel auf Variante 4: Eine kostengünstige Lösung mit 20.000 Euro Baukosten, einer Bauzeit von nur 1 bis 1,5 Wochen und moderater Eingriffsintensität.
Ebenfalls beschlossen wurde, künftig eine Jahrespauschale für den Winterdienst auf Privatwegen zu erheben. Grundlage ist eine detaillierte Kostenaufstellung aus der Wintersaison 2024/25. Grundstückseigentümer müssen zudem eine Haftungsfreistellung unterzeichnen.
Der Gemeinderat stimmte mehreren Bauvorhaben zu – darunter dem Neubau einer Maschinenhalle mit Traktorgaragen in Hojen sowie dem Abriss und Neubau eines barrierefreien und energetisch optimierten Einfamilienhauses in der Bürgermeister-Herb-Straße. Auch eine Terrassenüberdachung am Prinzenbuckel wurde bewilligt
Im Rahmen der Denkmalpflege wurden Arbeiten an der Pfarrkirche St. Theodor sowie an der Kapelle St. Leonhard genehmigt.
Die Ingenieurleistungen für den Kindergarten St. Anna wurden an das Kemptener Büro Lemuth vergeben. Zudem ändern sich ab dem 1. Juli 2025 die Öffnungszeiten des Rathauses: Geöffnet ist nur noch montags bis donnerstags vormittags sowie donnerstagnachmittags.