Altbürgermeister Toni Klotz rettet die 700 Jahre alte eiserne Glocke aus der Haldenwanger Pfarrkirche für unser Heimathaus!- Kommen Sie und lesen die ganze Geschichte! - Den neuen „Glockenstuhl“ fertigte Hermann Wasserrab.
Unser Mächler FRITZ FISCHER verstarb leider am 3. August, einen Monat vor seinem 90. Geburtstag.
Unser Heimathaus hat ihm viel zu verdanken:
Zusammen mit seiner Frau Hilde und Schreinermeister Hermann Wasserrab wandelte er das damals marode „Kaplanhaus“ handwerklich geschickt um! - So wurde u. a. von ihnen das ganze Material für Holzdecke und Bodenbelag im „Bauernstüble“ besorgt und verarbeitet. Im Obergeschoss wurden die Böden erneuert.
Ein besonderes Anliegen war für Fritz das passende Mobiliar: Er organisierte Eckbank, Bauernschrank und einen großen Tisch fürs Bauernstüble, fürs Kaplanzimmer ebenso die entsprechenden Möbel.
Ein besonderer Höhepunkt seines Schaffens war die Gestaltung des Tierzimmers zusammen mit Hermann W. Fritz schenkte seine eigenen Tierpräparate dem Heimathaus!
Fritz Fischer hat sich um das Heimathaus in Börwang verdient gemacht!
Der nächste Öffnungstag ist am Sonntag, dem 7. September, von 14 bis 17 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Werden Sie neugierig! HK