Auch in diesem Jahr veranstaltete der Förderverein Sondermoning seinen traditionellen Dorfadvent.
Dieser wurde am Freitag, den 08.12. stimmungvoll von der Jugendgruppe der Musikkapelle Nußdorf und den Böllerschützen eröffnet. Am Abend erklangen dann in der gut besuchten Sondermoninger Kirche besinnliche Weisen und adventliche Geschichten. Der Samstag war geprägt von der Vorfreude auf das Kindertheater und den Besuch des Nikolauses. Lauter Sondermoninger „Eigengewächse“ starteten teilweise ihre Theaterkarriere beim Krippenspiel unter der Leitung von Sandy, Gabi und Susanne. Mit viel Liebe und Hingabe haben die Kinder eine tolle Vorstellung gezeigt. Das Publikum honorierte dies mit Stille bei der Vorführung und anschließendem kräftigen Applaus. Der Nikolaus kam mit seinem Krampus auch noch kurz bei uns vorbei und beschenkte die Kinder mit Kleinigkeiten. Da sein Kommen schon sehnsüchtig erwartet wurde, war der Andrang riesig.
Kulinarisch kamen alle auf ihre Kosten und auch unser „Spezial“, die Wildschweinbosna, fand guten Anklang.
Für alle, die Geschenke und Kleinigkeiten suchten, war wieder ein reichhaltiges Angebot vorhanden und erfreut vielleicht jetzt den ein oder anderen zuhause.
Der Förderverein hat ihn diesem Jahr vermehrt darauf gesetzt, in Zukunft auf die Styroporbecher zu verzichten und es wurden vermehrt Thermobecher verkauft. Auch im nächsten Jahr wollen wir diesen Weg weiter beschreiten und noch Augenmerk darauf setzen, wiederverwertbare Thermobecher anzubieten und auch darauf zu verweisen, dass eigene Becher mitgebracht werden sollen.
Wir möchten uns bei allen Besuchern für ihr zahlreiches Kommen bedanken, bei allen Helfern ohne die es solche Veranstaltungen nicht geben würde und bei der Gemeinde für ihr Unterstützung.