Feuerlöscher-Kontrolle am Samstag, 28. Juni von 9 bis 13 Uhr.
Feuerlöscher gehören zur Pflichtausstattung von Betrieben und öffentlichen Gebäuden. Aber wie sieht es im eigenen Heim und in der Privatwohnung aus? Steht dort ein Feuerlöscher bereit? Wenn ja, wann wurde das „rote Löschgerät“ zuletzt auf seine Funktionsfähigkeit überprüft? Ein Feuer im häuslichen Bereich schnell und effektiv löschen zu können, bewahrt vor ungeahnten Schäden und schützt Leib und Leben. Feuerlöscher sind Lebensretter. Die Bereitstellung eines Feuerlöschers im eigenen Heim oder in der Wohnung ist wichtig. Doch im Ernstfall sollte er auch einwandfrei funktionieren. Deshalb rät die Feuerwehr: Lassen Sie ihren Feuerlöscher alle zwei Jahre überprüfen!
Am Samstag, 28. Juni von 9 bis 13 Uhr besteht die Möglichkeit, den eigenen Feuerlöscher überprüfen zu lassen oder einen neuen Feuerlöscher zu erwerben. Auch Rauchmelder, die vor gefährlichem Brandrauch warnen sowie Feuerlöschdecken können erworben werden. Fachleute von FeuerEx Brandschutztechnik stehen für die Prüfung der Feuerlöscher am 28. Juniim oben genannten Zeitraum in Nußdorf bei Stefan Huber, Hauptstraße 1 (am Zebrastreifen) bereit.
Nutzen Sie – in ihrem eigenen Interesse - das Angebot der Feuerlöscherprüfung oder die Möglichkeit ihre private Brandschutzausstattung zu vervollständigen. Vielleicht schon morgen wird der Feuerlöscher gebraucht, um Flammen zu löschen und großen Schaden zu verhindern. Wie beruhigend ist es dann, wenn der rote Lebensretter funktioniert!