Titel Logo
Nußdorfer Nachrichten
Ausgabe 14/2024
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein Pfarrkindergarten Nußdorf

Mit einer Spende von Familie Barwig an den Förderverein konnte eine mobile Lautsprecheranlage mit Mikrofon für den Kindergarten und die Krippe beschafft werden. Hinten von links: Hanna Reich, Kassierin und Alexandra Huber, Vorsitzende des Fördervereins zusammen mit Manuel Barwig und Kindergartenleitung Nina Petropoulou bei der Übergabe der Musikbox gemeinsam mit den Kindern im Garten des Kindergartens.

Das Selberdingerheim pflegt seit Jahrzehnten eine herzliche Freundschaft zum Nußdorfer Kindergarten. Regelmäßig besuchen die Kinder die Heimbewohner, um gemeinsam zu singen und zu musizieren. So begegnet man sich u.a. im Fasching am Unsinnigen Donnerstag, zum Aufführen des Martinsspiels in der Vorweihnachtszeit oder zu einer gemeinsamen Singstunde im Selberdingerheim. Diese wertvollen Begegnungen schaffen viel Freude bei Groß und Klein und wirken bei den Bewohnern noch tagelang nach.

Um seine Dankbarkeit für diese besondere Verbindung auszudrücken, unterstützt das Selberdingerheim den Kindergarten gerne. So wurde nun der Wunsch wahrgenommen, eine mobile Musikbox mit Mikrofon anzuschaffen, um sie flexibel bei Veranstaltungen drinnen und draußen nutzen zu können. Carmen Prechtl vom Kindergarten-Team hat sich um die Auswahl einer Box gekümmert. Diese wurde dann mittels einer Spende von Familie Barwig an den Förderverein des Kindergartens Nußdorf finanziert.

Die Freude über die neue Musikbox war groß und die nächsten Feierlichkeiten dürfen nun kommen. Es ist allen Beteiligten ein besonderes Anliegen, den Bogen über die Generationen zu spannen und so ein lebendiges Miteinander zu fördern. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Momente voller Musik und Freude!