Die Kath. Frauengemeinschaft Nußdorf mit (rechts) Heidi Meisinger, 2. Vorsitzende, (von links) Schriftführerin Christine Kroiß und Kassenverwalterin Inge Geiger überreichten 500 Euro an Peter Volk, Kreisgeschäftsführer der Malteser, zur Erfüllung von Herzenswünschen für unheilbar kranke Menschen.
Nußdorf. Mit 500 Euro unterstützt die Kath. Frauengemeinschaft Nußdorf das Herzenswunschprojekt der Malteser. 2. Vorsitzende Heidi Meisinger, Schriftführerin Christine Kroiß und Inge Geiger, Kassenverwalterin überreichten die Spende an Peter Volk, Kreisgeschäftsführer der Malteser.
Bei der Spendenübergabe auf dem Dorfplatz, vor dem Bürger- und Vereinsheim berichtete Meisinger, dass die Spende aus dem Erlös des Verkaufs von Kräuterbuschen an Mariä Himmelfahrt stammt. Die Vereinsmitglieder hatten zuvor Dutzende von Kräutersträuße gebunden. Die Frauengemeinschaft möchte mit der Spende dazu beitragen, dass die Malteser unheilbar kranken Menschen letzte und besondere Herzenswünsche erfüllen können, so Meisinger. Volk erklärte, dass zuletzt einer schwerkranken Frau eine Fahrt nach Italien an die Adria erfüllt wurde. Mit der Fahrt ans Meer wurde ihr eine große Freude bereitet. Die Herzenswunsch-Einsätze werden ausschließlich von ehrenamtlichen, speziell geschulten Helferinnen und Helfern der Malteser geleistet.
Unterstützt werden kann das Herzenswunsch-Projekt durch Spenden an Malteser Hilfsdienst e.V. Traunstein, IBAN: DE87 3706 0120 1201 2135 64, Kennwort: Herzenswunsch Traunstein.