Auf dem Bild: v. l. Magdalena Walter mit den Pokalen, Schützenmeisterin Marlene Tögel und Lutz Siersleben mit der Anfangsscheibe
Am Abend des 13.09.2024 haben sich insgesamt 32 Schützen zum traditionellen Saisonstart dem Anfangsschießen im Schützenstüberl getroffen. Von den 5 Junioren über 9 Schützen bis hin zu den 18 Senioren waren alle Altersklassen gut vertreten.
In der Meisterwertung gab es für die je drei besten Schützen einen Geldpreis.
Magdalena Walter lag bei den Junioren mit 85/78 Ringen vor Maria Freutsmiedl mit 85/70 Ringen. Den dritten Platz belegte hier Daniel Pöschl mit 72 Ringen.
Bei den Schützen war Sissi Habenicht mit 99 Ringen unschlagbar, Platz zwei ging an Markus Osenstätter mit 95 Ringen vor Robert Wölfle mit 91 Ringen.
Robert Baumüller gewann mit 105,5 Ringen in der Seniorenklasse vor Harry Baumüller mit 105,2 Ringen und Katrin Neubert mit 105,0 Ringen.
Die Junioren schießen einen Wanderpokal aus, den sich Magdalena Walter mit einem 220,8 Teiler sicherte, zudem durfte sie sich über einen kleinen Pokal freuen, den sie mit nach Hause nehmen darf.
Die Anfangsscheibe, ebenfalls eine Wanderscheibe, wird Alters- und Disziplinübergreifend zwischen allen Schützen über 18 Jahren vergeben. In diesem Jahr hatte Lutz Siersleben mit einem sagenhaften 1,0 Teiler mit Luftpistole die Nase vorn und darf sich über einen Eintrag auf der Scheibe freuen.