Die Jungschützen mit den Lebkuchenherzaln.
Immer wenn in München das Oktoberfest stattfindet, veranstaltet die Schützengesellschaft Nußdorf für die Jungschützen das Oktoberfestherzalschießen.
22 Auflage- und Lichtgewehrschützen kamen mit großer Vorfreude und wollten gerne vorn mit dabei sein. Für viele war es das erste Mal, dass mit Adlerwertung ausgewertet wurde und so war die Spannung groß, wer wohl die wenigsten Punkte hat und somit der Sieger wird. Den ersten Platz belegte Martin Schönhuber mit 62 Punkten vor David Kreckel mit 108 Punkten. Dritte wurde Theresa Steiner die 151 Punkte erreichte. Die ersten 3 durften sich über große Lebkuchenherzal freuen, alle anderen Jungs und Mädels bekamen keinere Schokoladen-Lebkuchenherzal.
Etwas später haben unsere 4 anwesenden Jungschützen, die schon frei schießen, um Schoko-Lebkuchenherzal mit einem kleinen Geldpreis gewetteifert. Hier wurde Magdalena Walter mit 67 Punkten die Erste, danach kam Maria Freutsmiedl mit 69 Punkten. Den dritten Platz belegte Daniel Pöschl mit 124 Punkten.
Alle Kinder und Jugendlichen hatten viel Freude an dem besonderen Schießen und konnten stolz zu Hause einen kleinen oder großen Gewinn vorzeigen.